Am 30. November 2019 fanden die Rope Skipping Schweizermeisterschaften Team in Baar statt. Der SATUS Dachsen war mit fünf Teams vertreten. Zwei Teams starteten in der Kategorie u12, ein Team u15 und zwei Teams ü15.

Der Wettkampf verlief spannend und die Zwischenresultate der Speed-Disziplinen zeigten uns bereits zwei Podestplätze in der Kategorie u12 und einen 2. Platz in der schwierigen Kategorie ü15.

Seit Mai 2019 wurde jeden Montag in unserer Halle für die eigenen Shows trainiert. Nun stieg die Nervosität enorm an, als endlich das Geübte vor den Wertungsrichtern, dem Publikum und unseren Fans dargestellt werden konnte. Mit toller Musik und Showeinlagen, verzauberten unsere beiden jüngsten Teams die Herzen aller Zuschauer. Unsere Teams u15 und ü15 haben mittlerweile an Level gewonnen und konnten mit Musikakzenten, so wie auch schwierigen Sprünge punkten. Unsere Shows können ab sofort auf unserer Internetseite www.satus-dachsen.ch angesehen werden.

Leider lief bei der Show von unserem Team ‚Die Schwingerköniginnen‘ nicht ganz alles nach Plan und wir mussten nach etlichen unfallfreien Wettkämpfen, dieses Mal einen verletzten Fuss in Kauf nehmen.

Die Freude war am grössten beim Team ‚Black Skippers‘, eine unserer u12 Teams. Von gesamt 10 Teams die in dieser Kategorie starteten, durften sie aufs Podest und ihre Bronze-Medaille abholen. Knapp gefolgt, auf dem 4. Platz unseres Teams ‚4 Mädels und de Lussbaueb‘.

Das Team ‚Move-it Crew‘ erreichte einen guten 5. Platz in der Kategorie u15 von gesamt 10 Teams. Unser zweitplatziertes Speed-Team ‚Die Schwingerköniginnen‘ erreichte mit der Show inkl. Verletzung schlussendlich den 6. Platz. Gefolgt von unseren Ladys (welche übrigens schon seit über 10 Jahren bei uns im Rope Skipping sind) Team ‚Abba Babbas‘ auf Platz 7 von 13 sehr starken Teams aus der ganzen Schweiz.

Nach diesem langen intensiven Tag war für unsere beiden ältesten Teams noch nicht Feierabend. Nach einem Show Auftritt am Freitagabend, wurden wir auch für den Samstagabend für einen Gastauftritt am Turner Chränzli in Beggingen gebucht. Nach dem anstrengenden Wettkampftag war das ein schöner, gemütlicher und lustiger Abend.

Wir danken allen Fans, Eltern und der Gemeinde Dachsen für die Unterstützung.

Schöne Weihnachtszeit wünscht das Leiterteam

Steffi, Angelika, Iris, Sarina, Mirjam und neu ab sofort auch Zora

Auftritte

Team „Black-Skippers“ 3. Platz U12
Team „4 Mädels und de Luusbueb“ 4. Platz U12
Team „Move-it Grew“ 5. Platz U12
Team „Die Schwingerköniginnen“ 6. Platz Ü15
Team „Abba Babbas“ 7. Platz Ü15