Am 14. November 2022 war die RopeSkipping Riege Gast beim Sportdate Wirtschaft trifft Sport.
In unserer Rubrik „Achtung, fertig Kamera“ stellte der Verein SATUS Dachsen die Sportart «Rope Skipping» vor. Aus der Pausenplatzbeschäftigung hat sich das Seilspringen zur dieser kompetitiven Sportart entwickelt. Zu Musik führten uns die Sportlerinnen eine kreative Choreographie mit beeindruckenden Sprungabfolgen vor. Wow… da staunten auch unsere Schwingerkönige, auch wenn Chrigu Stucki gestand, dass dies definitiv keine Sportart für ihn sei. Nicht verwunderlich, diese Sprünge mit 140 Kilo und Schuhgrösse 51 zu schaffen, schon eher ein Ding der Unmöglichkeit. Auch die Schweizermeisterin im Einzel Stefanie Schneider führte uns Ihr Können vor. Für den super Auftritt wurde dem Verein 500 Franken für die Vereinskasse geschenkt. Überreicht wurde der Check von Sendesponsor Andreas Götz von der Mobiliar Generalagentur Winterthur.

https://www.sportdate.tv/sendungen/14-11-2022